Xmas 18  
 24-12-18

24. Adventkalender-Türchen:

Leise und beschwörend die Stimme – in ihr und um sie, begleitet von Gesichtern, unter denen das ihres Vaters fehlt. Unergründliche Katzenaugen und treue Hundeblicke umschweben sie.
Bedächtig richtet sie sich aus ihrer versunkenen Haltung auf. Und spürt langsam Wärme in sich aufsteigen, einen Funken Hoffnung in sich regen und eine Spur Zuversicht sich ausbreiten.

Weihnachten – ein Symbol, ein Gedanke, ein Glauben.

Weihnachten – am Ende nicht nur ein Wort.
 23-12-18

23. Adventkalender-Türchen:

„Gib nicht auf! Das liegt dir nicht! Du schaffst es, wieder aus diesem Loch herauszukriechen. – Denk an die Knospen der Bäume im Winter, die bereits das neue Leben im Frühjahr verkünden. Sieh das Licht und nicht den Schatten!
Du bist stark, vergiss das nicht!
Und bedenke, Liebe ist unsterblich!
Nicht nur dein Schutzengel, sondern alle, die dich lieben, sind um dich, beschützen und leiten dich, sogar deine vorangegangenen bellenden und miauenden Lieblinge.
Selbst wenn du verzagt und verzweifelt bist, nie erhältst du eine Last, die du nicht tragen könntest. Bleib tapfer und dir treu, wir lieben dich.“

 22-12-18

22. Adventkalender-Türchen:

Plötzlich fühlt sie sich vollkommen leer, und total erschöpft, als sie in die Flamme der Kerze vor ihr blickt. Weggeräumt jedes Gefühl und selbst ein Blinzeln schon zu viel Anstrengung. Nichts ist mehr da, nur ihre Körperhülle, müde, ausgelaugt, und Gedanken, in einem Labyrinth gefangen.

 21-12-18

21. Adventkalender-Türchen:

Sie merkt nicht, dass ihr Tränen die Wangen hinunterrinnen. Erst als ihr Blick sich trübt, wischt sie ungehalten über ihre nasse Haut. Zu viel schon hat sie geweint, geheult, geschluchzt.
„Enterbt“ – dieses Wort hat sich mit Flammenschrift in ihre Seele gebrannt, ihr Herz verhärtet und ihre Gedanken zynisch werden lassen.
„Ums Erbe betrogen“ – steht gleich daneben eingekerbt und potenziert die Emotionen.

20-12-18

20. Adventkalender-Türchen:

Sie sieht die kitschigen Engelein, die Lichterhäuschen, sternenverzierte Teelichter, mit Glitter überhäufte Kugeln und Glocken, Tannenreisig, Aroma-Duftkerzen, dem Biedermeier nachempfundene Retro-Adventkalender. – Heimelig, Geborgenheit vermittelnd und doch nur Sehnsucht erzeugend.
Sehnsucht nach einer Zeit, als tatsächlich noch alles besser war – ihr Denken, ihr Fühlen, ihre Hoffnung.
Und die Dekoration rund um sie, ja, im ganzen Haus, bloß der Nachhall ihrer Erinnerungen, die Splitter einer verlorenen Zeit.

19-12-18

19. Adventkalender-Türchen:

Bitterkeit kriecht wie Säure in ihr hoch. Sie will es nicht, will sich befreien. Und weiß doch nicht wie.
Ihre eigene Situation, der Blick auf die Welt – als ob sich alles auf einem Weg nach unten befände: Werte, Moral, Gefühle.

 18-12-18

18. Adventkalender-Türchen:

Doch heute?
Heute lag das Korsett ihres bisherigen Lebens in Trümmern vor ihr.
Zerstört von ihrem Vater, für den sie doch immer sein „Mauserl“ gewesen war.
Verursacht von einer Frau, die als notgeiles Flittchen (oder noch Schlimmeres) der lokalen Bank bezeichnet worden war. Über heraushängende Brüste, sich lasziv an männlichen Hosenreißverschlüssen vergehenden Fingern und Blowjobs unter dem Schreibtisch hatte man ihr berichtet, von Augenzeugen wohlgemerkt.

 17-12-18

17. Adventkalender-Türchen:

Diese Dogmen waren die Säulen ihrer Erziehung, ihres Lebens. Einmal bloß war sie davon abgewichen und hatte sich einen Lebenspartner gesucht – Missachtung, Torpedierungsversuche, üble Nachrede und finanzielle Bestrafung als Folgen. Mühsam nur war mit den Jahren wieder Ruhe ins Gefüge eingekehrt, Schicksalsschläge inklusive.

16-12-18

16. Adventkalender-Türchen:

„Die Familie ist das Allerwichtigste. Nur deine Eltern meinen es wirklich gut mit dir. Nie kann ein Mann dich so lieben wie wir. Uns allein nur kannst du vertrauen. Vergiss das nicht, nie!“
Wie ein Mantra hallt es durch ihren Kopf, ihr Herz, ihre Seele.

15-12-18

15. Adventkalender-Türchen:

Sie weiß es und kann es doch nicht ändern, denn ihr Kartenhaus der vertrauenden, liebenden Tochter wurde von anderen erbarmungslos, ohne Mitleid und in reiner Geldgier zerstört.

14-12-18

14. Adventkalender-Türchen:

Sie bricht ab, will die Wut und den Zorn nicht erneut hochkommen lassen, will nicht wieder diese Ohnmacht angesichts des erlittenen Betruges empfinden. Doch des Nachts, wenn sie ihren Gedanken nicht gebieten kann, werden sie die Dämonen der Erinnerung verfolgen.
Werden Bilder von harmonischem Familienleben, geäußerte Moralpostulate und dieses zutiefst gehässige „Raus! Schleich dich, du Ar…loch!“ –  die letzten Worte, die sie von ihrem Vater in vollem Bewusstsein gehört hat – sie heimsuchen.

 13-12-18  13. Adventkalender-Türchen:

„Von einem künftigen Käufer dem Erdboden gleichgemacht, was ihr unter großen finanziellen Mühen und mit eurer Hände Arbeit erschaffen habt“, wispert sie in den stillen Raum. „Und das nur, weil ihr den Fehler gemacht habt, zu vertrauensselig zu sein und auf eine Biedermann-Maske hereinzufallen.“

 12-12-18

 12. Adventkalender-Türchen:

Abrupt reißt sie die Augen auf, war sie doch glatt für Augenblicke eingenickt.
„Ach, Oma“, flüstert sie dem Porträt zu, „weißt du, dass sowohl dein Haus als auch unseres und selbst der Schuppen in absehbarer Zeit weggerissen werden?“
Mühsam schluckt sie.

11-12-18

11. Adventkalender-Türchen:

An das daraufhin erschallende Lachen der Umstehenden kann sie sich noch vage erinnern. An die mahnenden Worte, nicht so egoistisch zu sein und auch all den anderen Kindern etwas zu gönnen, kaum noch.
In DEM Moment wollte sie weder vernünftig noch altruistisch sein, sondern nur in ihrer Fantasie schwelgen, in einem Traum aus Spielzeug-Schlaraffenland versinken.

 10-12-18

10. Adventkalender-Türchen:

Sie schaut und schaut, hat zu atmen vergessen. Zitternd holt sie Luft, zweimal, dreimal. Großmutters Hände ruhen auf ihren Schultern, während sie weit die Arme ausbreitet und aus tiefstem Herzen und in absoluter Überzeugung laut ausruft: „Das alles mir gehört!“

 9-12-18

9. Adventkalender-Türchen:

An kaum sichtbaren Schnüren baumeln kleine Engel von der Decke, wobei manche von der Sorte sind, die bloß aus Kopf und Flügeln bestehen. Und oben aus einer glänzenden Himmelstür lugt das Christkind, pausbäckig und mit Heiligenschein, hervor, ein entrücktes, barmherziges Lächeln auf den Lippen.

 8-12-18

8. Adventkalender-Türchen:

Rund um ihn fährt unermüdlich eine qualmende Dampflok im Kreis, im Schlepptau einige voll beladene Waggons. – Puppen, Bären, Zinnsoldaten, Kreisel, Spieluhr, Igel ‚Mecki‘ und das ‚Betthupferl‘ ziehen in steter Reihenfolge vor an der kalten Glasscheibe platt gedrückten Nasen vorüber. Märklin-, Matador- und LEGO-Kartons liegen oder lehnen wie zufällig in der Szenerie, dazwischen noch Kaufmannsladen, Puppenhaus und Kasperl drapiert. Selbst eine Barbie hat sich ganz hinten hinzugesellt.

 7-12-18

 7. Adventkalender-Türchen:

Ehrfürchtig und hingerissen gleichermaßen starrt sie auf das sich ihr bietende Bild. Ein großer Holzschlitten bildet das Zentrum und ist übervoll mit bunt oder glänzend umwickelten Paketen beladen. Goldene Riesenschleifen und bauschige Watteberge umwinden die aufragenden, geschwungenen Kufen, während sich ein mit blinkenden Lichterkerzen bestückter Tannenbaum an seinen Rücken schmiegt.

 6-12-18

 6. Adventkalender-Türchen:

„Oma, komm, so komm doch“, quengelt sie und zerrt etwas unsanft an deren Ärmel. „Die Weihnachtsauslage…..“, stammelt sie und prallt im selben Moment an die Scheibe.

5-12-18

5. Adventkalender-Türchen:

Am Porträt ihrer Großmutter, lieblos in einem vor sich hinmodernden Schrank aufbewahrt und bei dessen Zertrümmerung nur zufällig entdeckt, bleiben ihre Augen hängen. Aus dem opulenten Rahmen in Altgold- und Silbertönen lächelt ihr eine hübsche Frau unergründlich zu. „Die fescheste Dearn im Dorf“ (= das hübscheste Mädchen im Dorf) hat man sie genannt. – Warum bloß hat ihr ihre Ahnin nicht mehr von diesen Genen vererbt? Lautlos seufzt sie.

 4-12-18

 4. Adventkalender-Türchen:

Ihr Blick schweift durch den Raum. Zum Pianino ihrer Mutter, das sie nach gründlicher Reinigung und Überarbeitung mit zu sich genommen hat. Zu dem von ihrer Oma gekauften Jugendstilkasten, der jetzt ihre Kinder- und Jungmädchenbücher beherbergt und ebenso ihre – dafür schämt sie sich NICHT – komplette Sammlung von Hedwig Courths-Mahler-Werken.

 3-12-18

 3. Adventkalender-Türchen:

Ein paar Stunden später betrachtet sie ihr Schmuck-Werk, nickt zufrieden, atmet wie erlöst auf und macht sich eine Jumbo-Tasse Tee mit Orangenpunschlikör. Das heiße Getränk in der Hand balancierend zieht sie sich in ihre neue Lieblingsecke mit der rosenbedruckten Couch ganz im englischen Country-Style zurück. Vorsichtig lehnt sie sich an, spürt die Hitze der Flüssigkeit, die doch nicht bis in ihre seit Monaten gequälte Seele dringen kann.

 2-12-18  2. Adventkalender-Türchen:

Akkurat legt sie die diversen Deko-Teile je nach Zimmer zurecht, betrachtet sie versonnen und streckt schon die Finger danach aus. Doch plötzlich überfällt sie die Erkenntnis, dass nach diesem schlimmsten Jahr ihres Lebens, nichts mehr war wie zuvor. Ihre Arme wollen alles Glitzernde, alles seelisch Wärmende verbittert zu Boden fegen. Zitternd hält sie in der Bewegung inne. Und in einer Mischung aus Trotz, Schmerz und Trauer wirbelt sie entschlossen die bisherige Ordnung durcheinander.

1-12-18

1. Adventkalender-Türchen:

Bedächtig hebt sie Kiste um Kiste, Schachtel um Schachtel aus dem Kasten, öffnet sie und sortiert den Inhalt. Manches landet im Mülleimer, da kaputt oder zu unansehnlich. Manches wird für eine Charity-Spende oder eine Anzeige auf einer Verkaufsplattform zur Seite gelegt.

Advent
2018

Wer Adventkalender mag, kann heuer auf meiner Homepage und den anderen von mir betreuten Plattformen (Facebook und Blog) EINE Geschichte lesen, die sich aus 24 Beiträgen hinter jedem Türchen zusammensetzt. Willkommen!

3-12-18

Hier sind meine 5 bis jetzt erschienenen Romane:

28-11-18

17-11-18

Hier das Cover:

17-11-18

Klappentext zu "One-Way-Ticket from Hell to Love":

Christoph, 55plus, Vorstandsmitglied eines international tätigen Unternehmens und auf dem Sprung zur letzten Sprosse seiner Karriere-Leiter, lebt seinen Easy Rider-Bubentraum in seiner Freizeit aus, – bis ein schwerer Unfall sein gewohntes Leben abrupt bremst.
Britta, gerade in der Pension angekommen und von ihrem Gatten gegen ein jüngeres, attraktiveres Modell getauscht, flüchtet vor der Leere und Einsamkeit in die karitative Tätigkeit des Besuchsdienstes im Krankenhaus.
Und genau dort kollidieren ihre Umlaufbahnen. In beengtem Raum und auf begrenzte Zeit fällt Blatt um Blatt – an Erinnerungen, an Verletzungen, Kränkungen, Hoffnungen, Wünschen und Sehnsüchten.
Wenn Äußerlichkeiten unwichtig werden, irritierende Gefühle emporsteigen und sich Herzen vorsichtig annähern, dann ist es nicht zu spät, Träume fliegen zu lassen und neue Wege zu beschreiten.

17-11-18

Nach einem, wie bereits die Queen trefflich formulierte, „annus horribilis“ für mich, vermelde ich stolz die Veröffentlichung meines neuesten Buch-Babys ‚One-Way-Ticket from Hell to Love‘. Die Print-Version ist ab gestern erhältlich. Die E-Book-Version folgt in der kommenden Woche und zudem für 1 Monat mit einem herabgesetzten Einführungspreis.

10-7-18

Eine weitere Chance, mich allen Interessierten präsentieren zu dürfen. Dankeschön an Magical World of Books!
Hier der Link dazu:

https://www.facebook.com/buecher2017/posts/478959199207687

11-6-18

Heute gibt es ein Interview mit meiner Wenigkeit und die Präsentation meiner Bücher auf Facebook bei 'Die Autorenfluesterin' und 'SNIPSL'.
Die Links hierzu: https://www.facebook.com/Autorenfluesterer/posts/1553835861409387?notif_id=1528698579002420&notif_t=mention      (Interview mit ‚Die Autorenfluesterin‘) und Interview bei SNIPSL: https://www.facebook.com/getsnipsl/posts/1316320598513008?notif_id=1528698831329212&notif_t=mention 
Die Links zu meiner Trilogie und meinem 4. Roman gibt es hier: https://www.facebook.com/Autorenfluesterer/posts/1553838958075744?notif_id=1528698959543985&notif_t=mention     (Was auch immer Liebe ist, Hannas Geschichte Teil 1)
https://www.facebook.com/Autorenfluesterer/posts/1553839721409001?notif_id=1528699052341114&notif_t=mention     (Sind drei einer zu viel?, Hannas Geschichte Teil 2)
https://www.facebook.com/Autorenfluesterer/posts/1553840331408940?notif_id=1528699132814092&notif_t=mention    (Liebe und andere Stolpersteine, Hannas Geschichte Teil 3) 
https://www.facebook.com/Autorenfluesterer/posts/1553841068075533?notif_id=1528699211526140&notif_t=mention     (Twice Love, past and present) 

 

19-5-18

Allen Homepage-Besuchern und -Besucherinnen wünsche ich erholsame und entspannende Pfingstfeiertage!

18-5-18

Heute den Vertrag mit SNIPSL abgeschlossen, um euch auch weiterhin im Voraus einige Ausschnitte aus meinen im Entstehen befindlichen Romanprojekten präsentieren zu können.

Freue mich auf die fortgesetzte Zusammenarbeit und euer Interesse.
Holt euch die SNIPSL-App! Entdeckt zahlreiche Autoren/-innen mit ihren neuesten Werken, und zwar lange vor der geplanten Veröffentlichung.

Viel Spaß und Lesefreude!

1-4-18

Allen Homepage-Besuchern/-Besucherinnen und allen Lesern/Leserinnen wünsche ich ein erholsames, besinnliches Osterfest!

30-3-18

30-3-18

Der Osterhase hat heuer einen Relaunch meiner Trilogie gebracht. Ich habe mich der Meinung meiner Bloggerinnen und der Ansicht vieler Leser/-innen gebeugt und neue, modernere Cover für alle 3 Bände entworfen. Zudem wurde auf Anraten auch die Reihenfolge umgestellt und mit Untertiteln 'Hannas Geschichte Teil 1, 2 und 3' versehen.

Habt Ihr/Haben Sie eine Meinung dazu? Dann bitte ich herzlich um deren Mitteilung; hier im Gästebuch oder auf meiner Facebook-Seite, meinem Blog oder Google+-Seite. Danke!

24-1-18

24.1.2018, Genre-Tag 'Liebesromane' bei Manus Bücherregal und meine 4 Bücher als Hauptperson! Wunderbar, stolz und zufrieden in dieser für mich schwierigen Zeit! Hier die Links zu Facebook bzw. Manus Blog. Viel Spaß beim Entdecken!

https://www.facebook.com/ManusBuecherregal/posts/340400289779529?pnref=story

https://www.facebook.com/ManusBuecherregal/posts/340402866445938?pnref=story

https://www.facebook.com/ManusBuecherregal/posts/340404619779096?pnref=story

https://www.facebook.com/ManusBuecherregal/posts/340405906445634?pnref=story

https://www.facebook.com/ManusBuecherregal/posts/340410243111867?pnref=story

 

https://manusbibliothek.blogspot.co.at/2018/01/interview-mit-helen-marie-rosenits-und.html

15-1-18

R I P, mein Papa

Jede Medaille hat zwei Seiten.

Wenn schöne und hässliche Erinnerungen, liebevolle und zornige Eindrücke, Bilder wie ein Kaleidoskop und Worte wie eine endlose Playlist sich zu einem unentwirrbaren Knoten verbinden, einhüllen und erdrücken, um irgendwann schwer zu Boden zu fallen, zu zerspringen und ein Meer aus Fragmenten zu bilden.

Splitter, die in Herz und Seele schneiden, Wunden reißen und nach einer Ewigkeit vielleicht zu Narben werden.

Schritte, die weitergehen, unsicher, tastend, ohne Hoffnung. Ein „WARUM“ auf den Lippen, das ohne Antwort leise erstirbt.

Und ICH, die ich meinem vorgezeichneten Weg folge, ärmer und einsamer als zuvor.

Tränen, die zur Erde fallen und ich mir wünsche, aus ihnen mögen Rosen sprießen, pastellzart und duftend, aber ohne Dornen.

Jenseits der Regenbogenbrücke erwartet dich Mama, deine Gefährtin durch 45 Jahre, und schenkt dir hoffentlich Verzeihung, damit ihr beide in inniger Liebe wieder auf mich herabsehen könnt wie am Tag meiner Geburt.

Ruhe in Frieden!

10-1-18

Eine wunderbare und anerkennende Rezension zu 'Twice Love, past and present' hat Kerstin Wagner verfasst.
https://www.facebook.com/kerwag65/posts/1772159242818450?pnref=story 
Ihr findet die wohlwollenden Zeilen auch bei Amazon. 

 10-1-18  Meine E-Book-Aktion läuft nur bis 27.1.!
6-1-18

Die Autorenflüsterin hat meinen Büchern so wunderbare Rezensionen gewidmet.
Sie finden sich auf Facebook, aber auch Amazon. Hier die Links dazu:

https://www.facebook.com/Autorenfluesterer/posts/1396330343826607?pnref=story

https://www.facebook.com/Autorenfluesterer/posts/1396361917156783?pnref=story

 

 3-1-18 Heißer Tipp zu den Rezis: es gibt noch drei Wochen die Möglichkeit, in meine Bücher per E-Book-Aktion mehr als günstig hineinzuschnuppern.

Viel Spaß bei der Lektüre!

 3-1-18

Bei Manus Bücherregal auf Facebook und bei blogspot.co.at sind diese Woche als wunderbarer Start ins Jahr 2018 die tollen und ausführlichen Rezis zu 3 meiner Bücher erschienen.

Hier die Links zum Nachlesen:

https://manusbibliothek.blogspot.co.at/2018/01/liebe-und-andere-stolpersteine-von.html

https://manusbibliothek.blogspot.co.at/2018/01/was-auch-immer-liebe-ist-von-helen.html

http://manusbibliothek.blogspot.co.at/2018/01/twice-love-past-and-present-von-helen.html

 1-1-18

 

Login

Copyright © 2016. All Rights Reserved.