Mit diesen Bildern gebe ich einen kleinen Hinweis auf den Inhalt des Romans. Kitschig? Nun vielleicht, aber es passt zu Hanna.

BB-Swan-Song---2zxDa-5nPqq---normal BB-Swan-Song---2zxDa-5nPqq---normalSPRING-LADY----2zxDa-5qHlV---normal

Eine weitere Kostprobe des Romans:

Später ging Hanna ruhelos durch das stille Haus. Mit jedem Schritt begannen die Wände näher zu rücken und die vielen Erinnerungsfotos, Bilder aus Venedig und die kleine Vitrine mit ihren liebevoll gehegten Memorabilien ihrer Zweisamkeit schienen sie zu verspotten. – ‚Panta rhei‘ flüsterte es aus allen Ecken, doch ihre Hände wollten sich festklammern und halten, was sanft und beinahe unmerklich ihren Fingern entglitt.

Noch ein Amuse bouche für meine Leser/-innen:

O Gott, was macht Hanna nur mit mir, fragte Paul sich.
Jetzt öffnete sie die Augen, schlaftrunken, blickte langsam zu ihm hoch und er versank in dem faszinierenden Grün, wurde hinuntergezogen in unbekannte Tiefen eines schier grenzenlosen Gefühls, wie in die einmal stürmische, dann wieder stillere Irische See. Haltlos, hilflos und ohne Rettung; eine Rettung, der er sich ohne Zweifel für immer verweigern würde.

Leseprobe aus Teil 2 der Trilogie:

Hanna musterte die Bilder, hielt das eine oder andere länger in der Hand und blickte verstohlen auf Bernhard.
Wie sich seine Miene veränderte, dachte sie, verglich die Fotos vor ihr mit ihren Erinnerungen und rief sich seinen Ausdruck der letzten Jahre ins Gedächtnis.
Meine Güte, wann hatte sie zuletzt diese Unbeschwertheit, diesen Charme, dieses amüsierte Mundwinkelhochziehen bei ihm gesehen? Dieses befreite Lachen und diesen Eroberungsblick? Diesen Hauch an erotischem Begehren in seinen Augen und die schmalen Finger in Besitzstreben um eine Damenschulter?

Cover-Text zu 'Liebe und andere Stolpersteine'

Zufrieden über ihr Arrangement zu dritt, sieht Hanna positiv in die Zukunft.
Ein Geständnis zu Weihnachten, eine unerwartete Entdeckung, zwei Reisen, drei Frauen und eine weitreichende Entscheidung sind Stolpersteine auf ihrem neuen Weg.
Längst hat sie diesen unbemerkt beschritten – hin zu ihrer eigenen Zufriedenheit.
Aber auch zu ihrem persönlichen Glück?

Login

Copyright © 2016. All Rights Reserved.