Mein Name ist Helen Marie Rosenits. - Ich bin Autorin, nebenberuflich. 

 

Ich habe Jus an den Universitäten Wien und Salzburg studiert, in verschiedenen Bereichen gearbeitet, meine Blogs betreut und Artikel für die Zeitung meines Hundevereines verfasst - bis ich meiner Leidenschaft nachgab, und auch Romane zu schreiben begann.

Seit der Jugend liebe ich das Schreiben - zuerst vor allem Lyrik, dann auch Prosa.
Doch wie das Leben so spielt, blieb für diese Vorliebe zu wenig Zeit. Die Geschichten mussten sich auf das Kopfkino beschränken, wurden aber dort sorgsam aufgehoben.
Bis persönliche Umstände zum Umsetzen aller still gehegten Vorhaben führten.
Endlich konnte/durfte ich in Worte kleiden, was mich bewegt, antreibt, erfreut, traurig oder nachdenklich macht, mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert oder ein lautes Lachen entlockt.

 

Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen Hunden in Niederösterreich.

Auf meiner Seite möchte ich alle zukünftigen Leser/-innen, Interessierten, Freunde und Freundinnen, Bekannte oder auch Unbekannte an meinem Autorinnen-Abenteuer teilnehmen lassen und Informationsquelle für weitere Vorhaben sein.

 

 

  

Login

Copyright © 2016. All Rights Reserved.