Hier drei Schnipsel aus dem Buch als Anregung.





HURRA! Das Buchbaby ist da! Seit 9-9-20 ist mein neur Roman "Leben auf Sand gebaut, und Liebe, der einzige Anker" erhältlich!

Infos zu "Amor mit Pfeil gegen Corona" und zu meiner Präsenz als Autorin.


Hier die Links zu diversen Seiten von mir und alle bisherigen Bücher auf einen Blick.

Seit Juli bin ich auch in "Die Wortfiliale.de" vertreten:

https://www.die-wortfiliale.de/helen-marie-rosenits.html
Dazu hat mir Die Wortfiliale (Florian Richter) einige Fragen gestellt, die ich hier gerne wiedergebe.

Was hat Dich zum Schreiben bewegt?

Seit meiner Schulzeit schreibe ich, von Gedichten bis zu kleinen Geschichten. Dann schuf ich meine Blogs und gestaltete Beiträge für die Hundezeitung des Neufundländervereines. Ein einschneidendes Erlebnis brachte mich schließlich zum Roman.

Welches Genre bevorzugst Du bei Deinen Büchern?

Da man seine literarischen Ergüsse immer in Kategorien einordnen muss, habe ich meine Bücher unter Liebesromane subsumiert. Tatsächlich bezeichne ich mein Genre als ‚Best-Age-Lit‘, also Stories, wo die Protagonisten 50plus sind.

Welches Genre bevorzugst Du beim Lesen und liest Du selbst viel?

Die Menge an Lesestoff, die ich bewältige, hängt vom Umfang der Arbeit als Haushaltsmanagerin ab ? ?, aber 1 – 2 Bücher pro Woche schaffe ich zumeist. Am liebsten versinke ich in guten historischen Romanen, gerne mit Liebesgeschichte.

Wenn Du Dir einen Wunschort zum Schreiben aussuchen könntest, welcher wäre es??

Bei Schönwetter und einer leichten Brise auf einer Klippe sitzend und von Zeit zu Zeit auf das Meer schauend oder in einer der Burgen bzw. Ruinen an einem wunderschönen Loch in Schottland oder Irland.

Wie planst Du Deine Geschichten? Alles haarklein vorgeplant oder schreibst Du einfach drauf los?

Die Geschichten entstehen spontan (meist nachts im Schlaf). Dann entwerfe ich in groben Zügen den Verlauf, lasse mich jedoch immer von den Szenen mitreißen und auch schon mal in eine andere Richtung treiben. Da die Story wie ein Film in meinem Kopf abläuft, sind Änderungen im ‚Drehbuch‘ oder auch das starre Festhalten daran jede mögliche Variante.

Wie lässt du dich für Deine Bücher inspirieren?

Das Leben an sich ist die großartigste Inspiration.

Was können wir in Zukunft von Dir erwarten?

Heuer kommt noch ein dramatischer (Liebes-)Roman mit einer Intrige, mit Zweifel an der beruflichen Position und einem Unfall, der das Leben der beiden Protagonisten durcheinander wirbelt, heraus.

Vor Weihnachten dann folgt eine ‚Canine Biografie‘, die für jeden/jede/jedes zu lesen sein wird.

Nächstes Jahr habe ich ein Spin-Off zu ‚Twcie Love, past and present‘ vorgesehen, wo dann Darragh O’Leary im Mittelpunkt stehen wird. Flüchtig skizziert habe ich auch schon einen weiteren Roman, wo gesundheitliche Krisen und Gedanken um die Lebensmitte im Zentrum stehen werden. Und wenn ich es wage, dann möchte ich mich auch an einem Krimi versuchen.

 

 

Neues Jahr, neues Glück? Wer weiß?

Eine neue Herausforderung, doch ab jetzt bin ich auch auf Instagram präsent.

https://www.instagram.com/helenmarierosenits/

Hurra! Soeben von BoD die Meldung über die Veröffentlichung meines neuen Romans "Amor mit Pfeil gegen Corona" erhalten.

https://www.bod.de/buchshop/amor-mit-pfeil-gegen-corona-helen-marie-rosenits-9783751901338

Neugierig geworden?

Als Taschenbuch, ISBN: 9783751901338, und auch als E-Book erhältlich.

Hier zwei Textschnipsel, um die Leselust anzustacheln ;-) ;-)

Am 26.4.2020 gab es einen Autorentag bei diabooks78 zu meinem neuen Roman "Amor mit Pfeil gegen Corona".
Hier sind die Links zu den Posts:

https://diabooks78.blogspot.com/2020/04/buchvorstellung-einmal-anders.html

https://www.facebook.com/diabooks78/ 

https://www.instagram.com/diabooks78/

 

Noch Interesse an meinen anderen Büchern?
Dann sind hier die Links zu den Verkaufsseiten:

Band 1: https://amzn.to/2XTMPGB
Band 2: https://amzn.to/3eIyJxI
Band 3: https://amzn.to/3auQ6i3
Amor mit Pfeil gegen Corona: https://amzn.to/3bHH1UN
One way ticket from Hell to love: https://amzn.to/3as5qfn
Twice love: past and present: https://amzn.to/2xP04gU

Login

Copyright © 2016. All Rights Reserved.